AufwindPeru
Projekte

Projekte

Seit 2008 betreibt der Verein AufwindPeru eine
„Bildungs-Brücke zwischen Uhrturm und Machu Picchu“.
Der unterstützende Aufwind kommt peruanischen Kindern zugute, die dank des ganzheitlichen Unterrichts, und insbesondere dank des Englischunterrichts und der mitwirkenden Hand unserer VolontärInnen wesentliche bessere Chancen am regionalen Arbeitsmarkt haben. Das Projekt läuft vor Ort in enger Zusammenarbeit zwischen lokalen Kräften und österreichischen VolontärInnen. Die Idee ist nichteinseitige Hilfeleistung, sondern gegenseitiger Austausch. Wir schaffen Begeisterung für fremde Kulturen – in Österreich wie in Peru.

Escuela Apu Tuspin

Hauptziel des Projekts mit der Schule Apu Tuspín ist die Unterstützung der Schule in ihrem Vorhaben eine Bildungsstätte mit Schwerpunkt auf traditionelle Werterhaltung, Nachhaltigkeit und Verknüpfung der andinen peruanischen Kultur mit der globalisierten österreichischen Kultur zu schaffen

Colegio Simon Boliviar

Eine der drei größten öffentlichen Schulen in der Region wurde von uns mit Englisch Unterricht unterstützt.

Jinua

Das Zweitprojekt.
Ab 2010-2017 durften wir auch in dieser kleinen Schule Englisch unterrichten.

Paria

Das Entstehungsprojekt von AufwindPeru.
Hauptziel war es durch die Vermittlung fundierter Englischkenntnisse, den Zugang zu innovativen Lern- und Unterrichtsmaterialien jungen Menschen vor Ort in Peru berufliche Möglichkeiten in der eigenen Region, beispielsweise im weiten Feld des Tourismus, zu eröffnen.

Erreicht haben wir in der Zeit von 2008-2017 nicht nur unser Ziel, sondern wir gewannen auch langejährige Freundschaften.