Kann ich das Mini-Projekt, das ich im Rahmen von Aufwind machen möchte, selbst auswählen?
Kann ich das Mini-Projekt, das ich im Rahmen von Aufwind machen möchte, selbst auswählen?

Kann ich das Mini-Projekt, das ich im Rahmen von Aufwind machen möchte, selbst auswählen?

Kategorie: Fragen zur Bewerbung und Auswahl von VolontärInnen

Ist deine Bewerbung erfolgreich und sind die ersten vorhin genannten Schritte positiv erledigt, erfolgen das Vorbereitungstreffen und damit auch die Auswahl eines passenden Projektes in der Regel gemeinsam. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jede/r mit ihren/seinen Stärken, IdeenTalentenHobbies und Ressourcen weitgehend selbstbestimmt bei Aufwind einbringen kann. In Absprache mit der Partnerorganisation werden deine genauen Tätigkeitsbereiche sowie deine Ideen und ihre Sinnhaftigkeit für die Menschen vor Ort vorbesprochen. Selbstverständlich bleibt immer Raum für spontan gute Einfälle.